YELLOW STONE bei den Westfälischen Nachrichten

yellowstone artikel westfälische nachrichtenVor Kurzem hatten Dave und ich während unserer Arbeit an YELLOW STONE Besuch von Anika Schnücke von den Westfälischen Nachrichten.

Münster – Illustrationen sind gefragt. Heute finden sich Bilder in Magazinen, Werbung und Animationen. Die Fachhochschule (FH) Münster bietet für angehende Illustratoren einen Schwerpunkt an. David Scheffel hat hier studiert – und arbeitet zurzeit mit Philipp Spreckels an einem Projekt.

Im Comic „Yellow Stone“ kämpfen die USA der Zukunft mit gesellschaftlichen Veränderungen nach einem Teilausbruch des Vulkans im Yellowstone-Nationalpark. Die Idee zur Geschichte hatte Spreckels bereits während eines Auslandssemesters in den USA 2002. Konkreter wurden seine Vorstellungen allerdings erst im vergangen Jahr.

Hier geht es zum ganzen Artikel.