Der Cast von Yellowstone

Über Insta, Facebook und Twitter haben wir es schon etwas angeteasert: Der Comic Yellowstone ist mehr Roadtrip als Kammerspiel. Und doch stapft Noah nicht seelenallein durch die vom Vulkanausbruch veränderte Landkarte der USA. In den Städten und in der Wildnis begegnen ihm alte Freunde, neue Feinde und so manch skurriler Zeitgenosse. Ein paar von ihnen wollen wir euch hier einmal vorstellen.

Wir präsentieren:

Der Cast von Yellowstone

Noah Simmons. Ex-National Guard. Unehrenhaft entlassen. Arbeitslos. Hauptfigur des Comics Yellowstone.

Meet Noah. Unsere Hauptfigur im Comic Yellowstone ist ein arbeitsloser Heartie (Flüchtling aus dem amerikanischen Heartland), den es nach den Deportationen 2032 an die Ostküste verschlagen hat. Vorher hat er zusammen mit seiner Freundin Lenny in der Nationalgarde gedient und den Ausbruch des Yellowstone-Vulkans live miterlebt. Gleich zu Beginn der Geschichte gelangt Noah an geheime Informationen, die ihn zur Zielscheibe einer Verschwörung machen. Run, Noah, run!

Ach ja: Noah hat gerne etwas zu mampfen und wird ganz grummelig, wenn ihm die Kalorien fehlen. 😉

Lenny Feldman. Ex-National Guard. Hackerin, beste Freudin von Noah.  Charakter im Comic Yellowstone.

Meet Lenny. Sie ist eine punkige Hackerin, hat ein Faible für Verschwörungstheorien und ist die beste Freundin von Noah. In der Nationalgarde hat sie als Drohnen-Pilotin  alles von oben im Blick gehabt. Heute 2042 betreibt sie in DC einen Tech-Geek-Laden mit dem Namen Drones & Dragons. Die geheimen Informationen, die Noah ihr anschleppt, versucht sie natürlich gleich zu knacken!

Rufus. Hund Spürnase, Kabelfresser. Charakter im Comic Yellowstone.

Meet Rufus. Der treue Begleiter von Lenny hat wie die Hackerin Technik zum Fressen gern und kaut besonders gerne auf den Drohnen aus ihrem Laden herum. Er genießt es besonders, von Noah unter den Ohren gekrault zu werden.

Zu Cole, Curtis und Briggs wollen wir euch lieber nicht zu viel verraten

. . .

FBI Agent Cole. Charakter im Comic Yellowstone.
Agent Curtis. YTAF. Charakter im Comic Yellowstone.
YTAF-Direktorin Briggs. Charakter im Comic Yellowstone.

Und natürlich gibt es noch mehr Figuren im Comic Yellowstone. Aber das erfahrt ihr dann im Comic selbst. 😉

PS: Wenn euch das Thema interessiert – Dave hat vor einiger Zeit mal etwas über den Prozess des Characterdesigns für Yellowstone geschrieben.